VQ Model Rare Bear F8F / 2020mm
LAST EDITION - Nur 1x Verfügbar !
Die Bearcat, aus der die Rare Bear wurde, war ein schwer beschädigtes Wrack, als sie 1969 von Lyle Shelton entdeckt wurde. Sie war neben einer Landebahn in Valparaiso, Indiana, abgestellt worden, nachdem sie dort 1962 bei einer Drehung mit Gaspedal abgestürzt war. Das Flugzeug war von Teilejägern zerlegt worden, und so fand Shelton einen Rumpf, ein Flügelmittelteil, ein Fahrwerk und ein rechtes Flügelteil, aber sonst nur wenig.
Shelton kaufte das Wrack, ließ die Teile nach Orange County transportieren und begann mit der Restaurierung. Eine der wichtigsten Änderungen, die während des Umbaus vorgenommen wurden, war der Einbau eines leistungsstärkeren Wright R-3350-Motors (aus einem Douglas Skyraider) anstelle des Pratt&Whitney R-800-Motors, der bei einer Bearcat Standard ist. Ein Douglas DC-7 Propeller und eine Motorhaube wurden verwendet und Shelton kaufte die Fahrwerksverkleidungen und Türen aus dem Wrack der Bearcat von Bob Kucera.
Bill Fornoff lieh ihm ein linkes Flügelteil und Gunter Balz lieferte ein Seitenruder. Die Windschutzscheibe und die Kabinenhaube wurden von Edward T. Maloney geliefert. Der Umbau wurde mit dem Erstflug am 13. September 1969 abgeschlossen.
Jetzt stellt VQ den F8F Rare Bear 30cc EP-GP mit großer Batterieklappe vor, die einen einfachen Batteriewechsel ermöglicht.
Diese F8F Rare Bear ist mit einer skalierten Fahrwerksklappe ausgestattet, die per Servo geöffnet und geschlossen werden kann.
Tolle Details: Dank der großen Motorhaube passt auch ein ZG45 Motor
Optional mit elektrischen Einziehfahrwerken (E-Retracts) und Beine.
Besondere Merkmale:
- Balsa und lite-ply Konstruktion
- RARE BEAR DESIGN !
- Motorhaube aus GFK
- Zweiteilige Tragfläche
- Fahrwerksklappen
- Kabienenhaube abnehmbar
Spezifikationen:
- Flügelspannweite: 2020mm
- Rumpflänge: 1590mm
- Gewicht (Ready to Fly): 7.8-8.1kg
- Motor: 2T 35-40cc 40 - / 4T 40cc
- Funkgerät: 9 Kanäle mit 9 Standard-Hochleistungsservos
- Innendurchmesser der Motorhaube: 215 mm
- Spinner-Durchmesser: 128-130mm (nicht enthalten)
Inhalt:
- ARF Modell
- Bebilderte Montageanleitung
- Spornrad
- Motorhaube aus Fiberglas
- Kraftstofftank für Benzin
- Räder und Radabdeckungen
- 2x Aluminium Flächensteckung
- Dekorsatz
Empfohlenes Zubehör:
- Boost 180V2 mit 12S
oder
- SAITO FG60 R3
Benötigte Servos EXTRON ED507 :
7 Stück für Elektro Version
8 Stück für Verbrenner Version
Die Bearcat, aus der die Rare Bear wurde, war ein schwer beschädigtes Wrack, als sie 1969 von Lyle Shelton entdeckt wurde. Sie war neben einer Landebahn in Valparaiso, Indiana, abgestellt worden, nachdem sie dort 1962 bei einer Drehung mit Gaspedal abgestürzt war. Das Flugzeug war von Teilejägern zerlegt worden, und so fand Shelton einen Rumpf, ein Flügelmittelteil, ein Fahrwerk und ein rechtes Flügelteil, aber sonst nur wenig.
Shelton kaufte das Wrack, ließ die Teile nach Orange County transportieren und begann mit der Restaurierung. Eine der wichtigsten Änderungen, die während des Umbaus vorgenommen wurden, war der Einbau eines leistungsstärkeren Wright R-3350-Motors (aus einem Douglas Skyraider) anstelle des Pratt&Whitney R-800-Motors, der bei einer Bearcat Standard ist. Ein Douglas DC-7 Propeller und eine Motorhaube wurden verwendet und Shelton kaufte die Fahrwerksverkleidungen und Türen aus dem Wrack der Bearcat von Bob Kucera.
Bill Fornoff lieh ihm ein linkes Flügelteil und Gunter Balz lieferte ein Seitenruder. Die Windschutzscheibe und die Kabinenhaube wurden von Edward T. Maloney geliefert. Der Umbau wurde mit dem Erstflug am 13. September 1969 abgeschlossen.
Jetzt stellt VQ den F8F Rare Bear 30cc EP-GP mit großer Batterieklappe vor, die einen einfachen Batteriewechsel ermöglicht.
Diese F8F Rare Bear ist mit einer skalierten Fahrwerksklappe ausgestattet, die per Servo geöffnet und geschlossen werden kann.
Tolle Details: Dank der großen Motorhaube passt auch ein ZG45 Motor
Optional mit elektrischen Einziehfahrwerken (E-Retracts) und Beine.
Besondere Merkmale:
- Balsa und lite-ply Konstruktion
- RARE BEAR DESIGN !
- Motorhaube aus GFK
- Zweiteilige Tragfläche
- Fahrwerksklappen
- Kabienenhaube abnehmbar
Spezifikationen:
- Flügelspannweite: 2020mm
- Rumpflänge: 1590mm
- Gewicht (Ready to Fly): 7.8-8.1kg
- Motor: 2T 35-40cc 40 - / 4T 40cc
- Funkgerät: 9 Kanäle mit 9 Standard-Hochleistungsservos
- Innendurchmesser der Motorhaube: 215 mm
- Spinner-Durchmesser: 128-130mm (nicht enthalten)
Inhalt:
- ARF Modell
- Bebilderte Montageanleitung
- Spornrad
- Motorhaube aus Fiberglas
- Kraftstofftank für Benzin
- Räder und Radabdeckungen
- 2x Aluminium Flächensteckung
- Dekorsatz
Empfohlenes Zubehör:
- Boost 180V2 mit 12S
oder
- SAITO FG60 R3
Benötigte Servos EXTRON ED507 :
7 Stück für Elektro Version
8 Stück für Verbrenner Version